Veranstaltungen - Workshop, Messe, Seminar
  • Über uns
  • Veranstaltungen

    Wir haben eine neue Veranstaltungsreihe entwickelt: "ITea and Coffee. Das Business-Frühstück von mobilplus Systemhaus". Der nächste Termin findet im Oktober 2017 statt. Gern informieren wir Sie in unseren Newsletter regelmäßig über neue Termine und Themen.

    20.06.2017
    Business-Frühstück: "ALL-IP – Sprache und Daten in einem Netz."

    Öffnen
    Schließen
    • Rückblick
      ISDN geht, ALL-IP kommt: Bis 2018 wird die inzwischen veraltete ISDN-Technik durch eine durchgängig IP-basierte Kommunikation ersetzt. Bei unserem Business-Frühstück drehte sich alles um den ISDN-Nachfolger. Unser Partner LANCOM informierte unsere Teilnehmer an diesem Vormittag rund um alle Neuerungen, die die Umstellung auf ALL-IP mit sich bringt. Im Mittelpunkt standen unter anderem folgende Schwerpunkte:

      • Was bedeutet ALL-IP?
      • Welche Voraussetzungen stellt ALL-IP an die Infrastruktur von Unternehmen?
      • Welche neuen Kommunikationslösungen bietet ALL-IP?
    • Informationen zur Veranstaltung
      ITea & Coffee Juni 2017 - News

      ISDN wird abgeschaltet! Europaweit erfolgt derzeit die Umstellung der inzwischen veralteten Analog- bzw. ISDN-Anschlüsse auf IP / VoIP. Das bedeutet, dass ältere Router, ISDN-TK-Anlagen und -Endgeräte bis 2018 ausgedient haben. In Zukunft gibt es nur noch ein Netz für Sprache und Daten: ALL-IP bedeutet sichere Vernetzung all Ihrer Kommunikationskanäle. Mehr Einheitlichkeit, verringerte Komplexität und eine höhere Bandbreite – mit der richtigen Kommunikations-Infrastruktur sorgen Sie für effiziente Abläufe und maximale Produktivität in Ihrem Unternehmen.


      Business-Frühstück – Referenten von LANCOMBei einer kostenfreien Informationsveranstaltung zusammen mit unserem Partner LANCOM informieren wir Sie über die ALL-IP-Technologie und stellen Ihnen intelligente Kommunikationslösungen für eine bessere Zusammenarbeit mit Partnern, Kunden und Mitarbeitern vor.


      Unsere Referenten sind
      Markus Falk (im Bild oben), Area Sales Manager, sowie Sascha Thoss, Product Manager für den Bereich "VoIP Router & ALL-IP" bei LANCOM Systems – zwei Spezialisten im Bereich ALL-IP.

    10.05.2017
    Business-Frühstück: "EU-DSGVO – Das neue Datenschutzgesetz und die Folgen für Unternehmen"

    Öffnen
    Schließen
    • Rückblick
      Die Veranstaltung zur aktuellen Datenschutzgesetzgebung ist auf sehr gute Resonanz gestoßen. Insgesamt haben sich 25 Kunden und Interessenten dafür angemeldet. Gemeinsam mit unserem Partner ESET informierten wir zum Thema EU-DSGVO, Datenschutz und Datensicherheit. ESET-Referent Michael Schröder stellte das neue EU-Gesetz zum Datenschutz sowie erforderliche Maßnahmen für Unternehmen umfassend vor. Anschließend sprach Tony Nobst als Datenschutzbeauftragter von mobilplus Systemhaus über die Notwendigkeit des Datenschutzes für Unternehmen. Zum Abschluss präsentierte Jan Heitmann von der ERGO Versicherung das neue Konzept der Cyber-Versicherungen der ERGO Group.

      Wir bedanken uns bei unseren Referenten wie auch bei unseren Gästen für eine großartige Veranstaltung.

      Auf unserer Facebook-Seite finden Sie wieder einige Impression zum Termin. (Die Bildergalerie ist auch ohne Facebook-Konto sichtbar.)
    • Informationen zur Veranstaltung
      Coffee-and-IT-Security-Frühstück

      Besserer Schutz vor dem Missbrauch sensibler personenbezogener Daten: Das ist Aufgabe der EU-Datenschutzgrundverordnung, die bereits in Kraft getreten ist. Ab Mai 2018 wird sie rechtswirksam und ersetzt dann europaweit alle bisher gültigen Richtlinien zum Datenschutz. Für Unternehmen bringt sie in erster Linie erhebliche Pflichten wie die Einführung neuer Verschlüsselungstechnologien mit sich.

      ESET Deutschland GmbH - Michael SchröderBei einer kostenfreien Informationsveranstaltung gemeinsam mit unserem Partner ESET geben wir einen Überblick über die Anforderungen des neuen Datenschutzgesetzes. Wir informieren Sie darüber, was sich ändert und welche Maßnahmen Unternehmer jetzt treffen müssen, um die rechtzeitige Umsetzung des neuen Datenschutzgesetzes zu gewährleisten. Unser Referent Michael Schröder ist Business Development Manager New Technologies bei ESET Deutschland GmbH. Zudem referiert Tony Nobst, Datenschutzbeauftragter von mobilplus Systemhaus, über die datenschutzrechtlichen Anforderungen in Unternehmen.

    28.03.2017
    Business-Frühstück: "TachoComplete – Professionelles Zeitmanagement mit Telematik"

    Öffnen
    Schließen
    • Rückblick
      Am 28. März 2017 haben wir mit etlichen Kunden und Interessenten das Business-Frühstück zum Thema "Zeitmanagement" durchgeführt. Unser Partner war diesmal die YellowFox GmbH, die ihre Telematiklösung TachoComplete vorgestellt hat. Zuvor gab es von Volker Grahle, verantwortlich für IT-Systeme bei mobilplus Systemhaus, eine Einführung in das Thema Zeiterfassung mit Schwerpunkt des Systems Reiner SCT.

      Wir danken unserem Referenten Jens Uwe Beschnitt von YellowFox und unseren Gästen für die gelungene Veranstaltung.

      Auf unserer Facebook-Seite finden Sie wieder einige Impressionen der heutigen Veranstaltung. (Die Bildergalerie ist auch ohne Facebook-Konto sichtbar.)
    • Informationen zur Veranstaltung
      ITea & Coffee März 2017 – News

      Zeit ist Geld und professionelles Zeitmanagement oft ein zusätzlichen Kostenfaktor. Das Mindestlohngesetz (MiLoG) schreibt eine Dokumentation der Arbeitszeiten grundsätzlich vor und stellt Unternehmen damit vor zusätzliche Herausforderungen. Eine branchenübergreifende Lösung ist die telematikgestützte Zeiterfassung, die gleichzeitig für mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit sorgt.

      Referent YellowFoxBei einer kostenfreien Informationsveranstaltung zusammen mit unserem Partner YellowFox präsentieren wir Ihnen die Vorteile von Telematiksystemen bei der Zeiterfassung.
      Unser Referent Jens Uwe Beschnitt von YellowFox stellt mit TachoComplete eine einzigartige Komplettlösung vor, die zudem noch staatlich gefördert werden kann.

    28.02.2017
    Business-Frühstück: "ALL-IP Kommunikationslösungen – Effektivere Zusammenarbeit im Geschäftsalltag."

    Öffnen
    Schließen
    • Rückblick
      Zum zweiten Mal konnten wir im Rahmen unserer neuen Reihe "ITea & Coffee – Das Business-Frühstück von mobilplus Systemhaus" zahlreiche interessierte Kunden begrüßen. Zum Thema "ALL-IP Kommunikationslösungen" informierten wir gemeinsam mit unserem Partner Unify zum Nachfolger der mittlerweile veralteten ISDN-Technik und zum Einsatz in Unternehmen. Das waren die Schwerpunkte der heutigen Veranstaltung:

      - Was verbirgt sich hinter ALL-IP?
      - Welche Voraussetzungen stellt ALL-IP an die Infrastruktur von Unternehmen?
      - Welche Vorteile bietet ALL-IP?
      - Circuit von Unify - Intelligente Kommunikationslösungen steigern den Geschäftserfolg.

      Wir bedanken uns bei unserem Referenten Nico Kühn von Unify und bei unseren Gästen für eine gelungene Veranstaltung.

      Auf unserer Facebook-Seite finden Sie einige Impressionen der Veranstaltung. (Die Bildergalerie ist auch ohne Facebook-Konto sichtbar.)
    • Informationen zur Veranstaltung
      Business-Frühstück:

      Kommunikation spielt heute eine wichtige Rolle, wenn es um Innovation, Effizienz und Kundenzufriedenheit geht. Mit der richtigen Kommunikations-Infrastruktur sorgen Sie für effiziente Abläufe und maximale Produktivität in Ihrem Unternehmen.

      Nico Kühn, Account Channel Manager bei UnifyGemeinsam mit unserem Partner Unify Software & Solutions stellen wir Ihnen intelligente Lösungen für die effiziente Zusammenarbeit von Partnern, Kunden und Mitarbeitern im Bereich Kommunikation vor.

      Unser Referent ist Nico Kühn, Channel Account Manager bei Unify.

    20. – 22.01.2016
    Messe KarriereStart

    Öffnen
    Schließen
    • Informationen zur Veranstaltung
      Messe KarriereStart

      Als hersteller- und netzbetreiberunabhängiger Dienstleister sind wir der Ansprechpartner rund um die Technik von Unternehmen – von der vollständigen IT-Betreuung bis zur einheitlichen bis zur einheitlichen Gesamtlösung für Kommunikation. Um unsere hochgesteckten Ziele zu verwirklichen, sind wir auf der Suche nach zuverlässigen engagierten Mitarbeitern mit umfassender Berufserfahrung in den Bereichen IT-Lösungen und Kommunikation.

      Gemeinsam mit weiteren Unternehmen aus unserem gemeinsamen Firmenverbund – YellowFox und mobilforum Gruppe – präsentieren wir uns auf der Messe KarriereStart und stellen unser Unternehmen und aktuelle Stellenangebote vor.

      Besuchen Sie uns vom 20. bis 22. Januar 2017 auf der KarriereStart in der Messe Dresden, Halle 1 Stand C2.

      Mehr Informationen hier [Link wurde entfernt].

    19.10.2016
    Business Security Frühstück: "Verschlüsselungstrojaner! Und was nun? So schützen Sie Ihre IT-Infrastruktur und Ihre Daten vor Hackern und Datendiebstahl."

    Öffnen
    Schließen
    • Rückblick
      Die erste Veranstaltung unserer neuen Reihe "ITea & Coffee – Das Businessfrühstück von mobilplus Systemhaus" fand am 19. Oktober 2016 statt. Insgesamt konnten wir 26 Gäste begrüßen und informierten gemeinsam mit dem deutschen IT-Security-Hersteller Securepoint zur Absicherung von IT-Systemen und Unternehmensdaten.

      Wir bedanken uns bei unserem Partner Securepoint und bei unseren Gästen für den gelungenen Auftakt.

      Auf unserer Facebook-Seite finden Sie einige Impressionen der Veranstaltung. (Die Bildergalerie ist auch ohne Facebook-Konto sichtbar.)
    • Informationen zur Veranstaltung
      Coffee-and-IT-Security-Frühstück


      Fast täglich gibt es mittlerweile Medienberichte über Hackerangriffe und Datendiebstähle. Umso wichtiger wird es, das eigene Unternehmen vor derartigen Angriffen zu schützen. Dabei nimmt die Datenschutzgesetzgebung in Deutschland die Geschäftsführer für den Schutz der eigenen Daten ausdrücklich in die Pflicht. Und mehr noch: Ihnen obliegt es auch, entsprechende Vorkehrungen zu treffen, um die Daten von Dritten – Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten etc. – vor Hackerangriffen ausreichend zu schützen. Zusammen mit dem deutschen IT-Security-Hersteller Securepoint stellen wir Ihnen verschiedene Lösungen zur optimalen Absicherung Ihrer IT-Systeme und Unternehmensdaten vor.

      IT-Business-Frühstück am 19.10.2016, 9:00–12:00 Uhr (Einlass ab 8:30 Uhr)

      Bürogebäude am Wüsteberg 3, 01723 Wilsdruff OT Kesseldorf


    28. – 29.11.2015
    ZuseExpo (Lausitzhalle Hoyerswerda)

    Öffnen
    Schließen
    • Rückblick

      Premiere für die erste IT-Messe in der Lausitz

      Ende Oktober feierte die „Zuse Expo“ in der Hoyerswerdaer Lausitzhalle ihre Premiere. Auf der IT-Fachmesse konnten sich Unternehmen aus der Region rund um die Themen IT und Kommunikationslösungen für Unternehmen informieren.

      mobilplus Systemhaus auf der IT-Fachmesse \"Zuse Expo 2015\"

      Als einer von rund 40 Ausstellern präsentierte auch das mobilplus Systemhaus aktuelle Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Neben klassischen IT-Themen, wie Standortvernetzung und Datensicherheit, informierte das Systemhaus über Einsatzmöglichkeiten für Telematik. Während der Podiumsdiskussion stellte mobilplus Systemhaus-Mitarbeiter Volker Grahle seinem Fachwissen zum Thema Arbeitszeiterfassung unter Beweis.

      Einziger Wehmutstropfen waren die leider überschaubaren Besucherzahlen. Nur wenige Unternehmer nutzen die Gelegenheit sich auf der Zuse Expo rund um IT und technische Lösungen für Unternehmen zu informieren.

    • Informationen zur Veranstaltung

      Besonders im Bereich IT wird der Osten Deutschlands unterschätzt. Dabei sind die hervorragenden IT-Unternehmen aus der Region vor allem für kleine und mittelständische Firmen Gold wert. Durch die regionale Nähe werden unter anderem Reaktionszeiten verkürzt und Kosten gesenkt.

      Die ZuseExpo bietet als erste ostdeutsche IT-Messe eine Plattform um sich über Anbieter und Lösungen in der Region zu informieren.

      Als erfahrener Ansprechpartner für IT und Kommunikation wird auch das mobilplus Systemhaus auf der Messe vertreten sein. Nutzen Sie diese Gelegenheit um sich abseits von Hektik und Auftragsflut rund um die technischen Themen Ihres Unternehmens zu informieren.

      Besuchen Sie uns auf der ZuseExpo vom 28. bis 29. Oktober in der Lausitzhalle Hoyerswerda.

    09.06.2015
    Kundenstammtisch: "ALL-IP - Sprach- und Videokommunikation im Businessbereich."

    Öffnen
    Schließen
    • Rückblick
      Knapp 30 Gäste fanden den Weg ins mobilplus Systemhaus um sich über die neue All-IP-Technologie und ihre Einsatzmöglichkeiten informieren zu lassen. Alle Möglichkeiten wurden im Rahmen verschiedener Livepräsentationen vorgestellt. Dabei konnten die Gäste Ihre Anforderungen nennen und am Beispiel erfahren, wie eine mögliche Lösung aussehen könnte.

      Wir bedanken uns bei unseren Partnern Unify und LifeSize, sowie unseren Gästen für den gelungenen Kundenstammtisch.

      Auf unserer Facebook-Seite finden Sie einige Impressionen des vergangenen Kundenstammtisches. (Die Bildergalerie ist auch ohne Facebook-Konto sichtbar.)
    • Informationen zur Veranstaltung
      Kundenstammtisch \"ALL-IP - Sprach- und Videokommunikation im Businessbereich.\"

      ALL-IP - Sprach- und Videokommunikation im Businessbereich.
      Telefon, Fax, E-Mail, Sofortnachrichten, online zusammenarbeiten – mithilfe des ISDN-Nachfolgers „All-IP“ wächst die Kommunikation Ihres Unternehmens stärker zusammen. Dank der praxisorientierten Vernetzung bisher getrennter Kommunikationswege wird die Zusammenarbeit inner- und außerhalb Ihres Unternehmens beschleunigt. Nutzen Sie die ISDN-Abschaltung für Ihren Wettbewerbsvorteil. Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Unternehmenskommunikation auf Trab bringen.

      Kundenstammtisch am 09.06.2015, ab 13:00 Uhr
      Bürogebäude am Wüsteberg 3, 01723 Wilsdruff OT Kesseldorf

      Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter:
      www.mobilplus-systemhaus.de/all-ip-stammtisch

    04.03.2015
    Kundenstammtisch "Mindestlohngesetz. Was Sie bei der Zeiterfassung beachten müssen."

    Öffnen
    Schließen
    • Rückblick
      Mehr als 30 Kunden des mobilplus Systemhaus kamen in unseren Firmensitz nach Kesselsdorf um sich über das neue Mindestlohngesetz informieren zu lassen. Gemeinsam mit einer renomierte Fachanwältin für Arbeitsrecht berieten unsere Partner Reiner SCT und YellowFox die Gäste bezüglich der richtigen Umsetzung des Mindestlohngesetzes. Dabei wurde u.a. die elektronische Zeiterfassung vorgestellt, die sicherlich die bequemste und unkomplizierteste Variante der gesetzeskonformen Arbeitszeiterfassung darstellt.

      Wir bedanken uns bei unseren Partnern Reiner SCT und YellowFox, sowie unseren Gästen für den gelungenen Kundenstammtisch.

      Auf unserer Facebook-Seite finden Sie einige Impressionen des vergangenen Kundenstammtisches. (Die Bildergalerie ist auch ohne Facebook-Konto sichtbar.)
    • Informationen zur Veranstaltung
      Mindestlohngesetzt-Infoveranstaltung zur Neuregelung der Arbeitszeiterfassung

      Das Mindestlohngesetz. Was Sie seit 01. Januar 2015 bei der Zeiterfassung beachten müssen.

      Die Einführung des Mindestlohns ist seit 01.01.2015 Realität. Viele Unternehmer haben sich bereits auf die Mindestlohnregelung eingestellt. Im Rahmen des Mindestlohngesetzes (MiLoG) ist allerdings nicht nur der gesetzliche Mindestlohn verankert, sondern auch eine neue Arbeitgeber-Pflicht zur Zeiterfassung.

      Somit droht Ihnen im Betrieb zusätzliches Ungemach bei den Betriebsprüfungen. Denn bei fehlender oder mangelhafter Dokumentation der Arbeitszeiten kann es zu empfindlichen Geldbußen kommen. Um dies zu vermeiden, möchten wir Sie über die Neuregelungen informieren sowie Ihnen Möglichkeiten aufzeigen das Thema Zeiterfassung elegant und elektronisch zu handhaben.

      Kundenstammtisch am 04.03.2015, ab 13:30 Uhr
      Bürogebäude am Wüsteberg 3, 01723 Wilsdruff OT Kesseldorf

      Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter:
      www.mobilplus-systemhaus.de/milog2015-arbeitszeit.

    15.01.2015
    Kundenstammtisch "Virtualisierung. Nutzen Sie Ihre IT-Ressourcen für Ihren Unternehmenserfolg. Gute Gründe gibt es genug."

    Öffnen
    Schließen
    • Rückblick
      Zu unserem ersten Kundenstammtisch 2015 fanden über 10 interessierte Gäste den Weg ins mobilplus Systemhaus. Unterstützt von unserem Partner Fujitsu informierten wir über die Möglichkeiten Virtualisierung und ausgereifte Servertechnoligien für den Unternehmenserfolg einzusetzen.

      Wir bedanken uns bei unserem Partner "Fujitsu" und unseren Gästen.

      Auf unserer Facebook-Seite finden Sie einige Impressionen des vergangenen Kundenstammtisches. (Die Bildergalerie ist auch ohne Facebook-Konto sichtbar.)
    • Informationen zur Veranstaltung
      15.01.2015 mobilplus Kundenstammtisch - Virtualisierung
      Eine funktionierende IT ist maßgeblich am Erfolg und der Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens beteiligt. Doch wie schafft man es dahin – ohne langwierige IT-Experimente oder „Bausätze“ mit zeit- und personalaufwendiger Abstimmung?
      Wir zeigen Ihnen einen Weg, von dem Sie mehr als einmalige Einsparungen und schrittweise Verbesserungen erwarten können. Machen Sie aus Ihrer älteren IT-Umgebung dynamische und skalierbare Infrastrukturen – dank moderner Virtualisierung. Meistern Sie Herausforderungen wie Leistungsfähigkeit, Verfügbarkeit, Sicherheit, Flexibilität und Effizienz. Wir verraten Ihnen, wie.

      Kundenstammtisch am 15.01.2015, ab 13:30 Uhr

      Bürogebäude am Wüsteberg 3, 01723 Kesselsdorf

      Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.mobilplus-systemhaus.de/virtualisierung-stammtisch.

    25.09.2014
    Kundenstammtisch "Unified Communications. Besser verbunden. Effizienter arbeiten."

    Öffnen
    Schließen
    • Rückblick
      Vor wenigen Wochen fand im Unternehmenssitz der mobilplus Systemhaus GmbH der Kundenstammtisch "Unified Communications. Besser verbunden. Effizienter arbeiten." statt. Etliche Kunden und Geschäftspartner folgten der Einladung und informierten sich über die Möglichkeiten moderner Kommunikationsanlagen.

      Unsere Partner "Unify" und "Jabra" präsentierten dabei ausgewählte Möglichkeiten zur Verbesserung der Kundenfreundlichkeit und - betreuung.

      Wir bedanken uns bei unseren Partnern und allen Teilnehmern.

      Auf unserer Facebook-Seite finden Sie einige Impressionen des vergangenen Kundenstammtisches. (Die Bildergalerie ist auch ohne Facebook-Konto sichtbar.)
    • Informationen zur Veranstaltung
      Herausragender Kundenservice bedeutet weit mehr als reine Erreichbarkeit. Besonders schnelle Reaktionsgeschwindigkeiten und perfekte interne Zusammenarbeit sind Faktoren für langfristige Kundenbindung. Schaffen Sie mit Unified Communications die ideale Voraussetzung für schnellen Informationsaustausch, unkomplizierte Datenverfügbarkeit und maximale Produktivität. Binden Sie externe Geschäftspartner effektiver in Geschäftsprozesse ein. Beantworten Sie externe Anfragen deutlich schneller.
      Beseitigen Sie technische Hürden für eine schnellere Auftragsabwicklung. Wir präsentieren Ihnen die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen.

      Kundenstammtisch am 25.09.2014, ab 13:30 Uhr
      Bürogebäude am Wüsteberg 3, 01723 Kesselsdorf

      Weitere Informationen zum Kundenstammtisch finden Sie auf der Veranstaltungswebseite unter www.mobilplus-systemhaus.de/uc-kundenstammtisch.


    17.10.2013
    mobilplus Leistungsschau 2013

    Öffnen
    Schließen
    • Rückblick
      Im Namen der gesamten mobilplus Gruppe, aller Aussteller und Referenten möchten wir uns bei allen Besuchern für die Teilnahme bedanken.


      Hier geht's zum HD-Video.

      Die Bilder zur Veranstaltung finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

      Wir hoffen Sie zur nächsten Leistungsschau begrüßen zu dürfen.
    • Informationen zur Veranstaltung
      Donnerstag, 17. Oktober 2013, ab 11 bis 18 Uhr
      Congress Center Dresden, Devrientstraße, direkt an der Elbe

      Moderne IT- und Kommunikationstechnik wird stetig weiterentwickelt um Ihren Geschäftsalltag zu vereinfachen. Um Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Lösungen und aktuellen Entwicklungen zu geben, veranstaltet die mobilplus Gruppe gemeinsam mit YellowFox und der mobilforum Gruppe die „mobilplus Leistungsschau“.

      Mehr als 20 unserer Geschäftspartner werden als Aussteller dabei sein und Ihr Können rund um die Themen Festnetz, Mobilfunk, Internet, Systemhaus-Lösungen, Kfz-Kommunikationstechnik und Fahrzeugortung präsentieren. Entdecken Sie neue Lösungen in einem der professionellen Workshops und an den zahlreichen Ausstellerständen. Oder knüpfen Sie wertvolle Geschäftskontakte im exklusiven Ambiente der Hausmesse.

      Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich Ihren Platz bei einem der zahlreichen Themenvorträge. Hier geht‘s zur Anmeldung


    19.09.2012
    Kundenstammtisch "Adobe Creative City Tour 2012"

    Öffnen
    Schließen
    • Die Teilnehmer an unserer Veranstaltung zur neuen Adobe Creative Suite 6 (CS6) waren von den neuen Möglichkeiten der einzelnen Anwendungen die Adobe im Form der Suiten anbietet sehr angetan. Vor allem, wenn man aktuell noch Nutzer einer Vorversion, bspw. CS4 oder CS3 ist, dann sind die neuen Möglichkeiten fantastisch.

      Neben der Erweiterung der Suite mit einzelnen Programmen und der weiterentwickelten Funktionalität stand auch die Leistung und Stabilität der Programme im Vordergrund. So wurde durch die 64-bit Technologie die Geschwindigkeit der Module enorm verbessert. Filter im PhotoShop bspw. die in vorangegangenen Versionen noch lange Berechnungszeiten brauchten und bereits in der Vorschau nur verzögert reagierten laufen nun teilweise nahezu in Echtzeit ab.

      Im übrigen können noch bis Jahresende 2012 vergünstigte Upgrades bis hinunter zur Version CS3 auf die aktuelle Version CS6 erworben werden. Ab 2013 ist dies so nicht mehr möglich!

    26.06.2012
    Kundenstammtisch "Professionelle HD-Videokonferenzlösungen"

    Öffnen
    Schließen
    • Die Gäste zu unserer Live-Demonstration von moderenen HD-Videokonferenzlösungen waren von den technischen Möglichkeiten begeistert. Sowohl die Konferenzverbindungen mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig als auch die Übertragung von detailierten Strukturen, bspw. von Bauteilen, mittels einer Dokumentenkamera fanden großen Zuspruch. Inbesondere gefiel den Gästen die Qualität, mit welcher die Übertragung von statten geht und das bei einer geringen Bandbreite von max. 1,7 MBit/s bei FullHD 1080p Übertragungen.

      Natürlich war neben den technischen Möglichkeiten auch die Investitionssumme solcher Anlagen ein Thema. Es bestand mehrheitliche die Überzeugung, dass die Vorteile in der Einsparung, gerade von Reisekosten sowie Reisezeit und der Verkürzung von bspw. Produktentwicklungszeiten die Investition sehr schnell amortisieren lässt.

      Sie konnten leider nicht teilnehmen und interessieren sich für diese Technologie ? Vereinbaren Sie doch einen individuellen Vorführtermin! Wir freuen uns Sie von den Vorteilen dieser Technik in einer Live-Demonstration zu überzeugen.

      zur Produktseite....

    22.05.2012
    Kundenstammtisch "Effektive Büroarbeit mit Adobe Acrobat X"

    Öffnen
    Schließen
    • Das Interesse an unserem Kundenstammtisch zum Thema "Effektive Büroarbeit mit Adobe Acrobat X" war hervorragend.

      Inbesondere die Darstellung der Nutzungsmöglichkeiten über das reine "View and Print" hinaus erfuhr großes Interesse. Für viele Kunden stellt diese ganzheitliche Lösung zur Verarbeitung von digitalisierten sowie digital bereits vorliegenden Dokumenten einen deutlichen Produktivitätsgewinn dar.

    03.05.2012
    Kundenstammtisch "Datenwachstum sicher im Griff!"

    Öffnen
    Schließen
    • Das immense Datenwachstum sowie die Anforderungen von Intern, Kunden, Geschäftspartnern und rechtlicher Seite stellt viele IT-Verantwortliche vor eine gewaltige Herausforderung - für uns ein Grund unsere Kunden zu unserem 2. Stammtisch im Jahr 2012 einzuladen.

      Als FTS Select Partner stellten wir unseren Kunden Lösungen vor, mit denen man die eigene IT-Landschaft umfassend optimieren kann und somit eine deutliche Kosteneinsparung erreicht.
      Der Stammtisch verschafte nach Vorstellung und einer Livedemo der Fujitsu Eternus- und Primergyproduktserien einen Überblick über das Produktportfolio und zeigte Einsatzszenarien und vielseitige Features zum Thema Datensicherheit und Flexibilität auf.

    07.02.2012
    Kundenstammtisch "Stationäre & mobile Arbeitszeiterfassung"

    Öffnen
    Schließen
    • Die Resonanz auf unseren 1. Kundenstammtisch 2012 zum Thema Arbeitszeiterfassung war hervorragend.

      Inbesondere die Verknüpfung von mobilen Geräten und darauf abgestimmte Zeiterfassungs-Apps mit der stationären Zeiterfassung im Unternehmen erfuhr großes Interesse. Für viele Kunden führt diese ganzheitliche Lösung zur Verbesserung des Dokumentations- und Verarbeitungsprozesses von Arbeitszeiten.
       
      Hendrik Scherf (Geschäftsführer) führte die Gäste wie immer mit Kopf, Herz, Händen und Füßen in die Thematik der mobilen Arbeitszeiterfassung ein. Der enorme zeitliche Vorteil bei voll automatisierter Erfassung von Projekt- und Arbeitszeiten mobiler Mitarbeiter hat es ihm in dieser Szene (Foto) besonders angetan.

      Zur Produktseite »